KATANA Rot

JAWS

CHF 380.00
(Noch keine Bewertungen) Eine Bewertung schreiben
Verfügbarkeit:
Gewöhnlich versandfertig in 48 Stunden - Falls nicht auf Lager, bitte anrufen.
Versand:
Berechnet beim Checkout
Overall-Länge:
103 cm
Klingen-Länge:
71 cm
Länge des Griffs:
29 cm
Overall-Länge:
103 cm
Klingen-Länge:
71 cm
Länge des Griffs:
29 cm

Beschreibung

Das KATANA Red ist ein traditionelles japanisches Schwert mit einer gebogenen, einschneidigen Klinge und einer runden oder quadratischen Parierstange. Es wurde historisch von den Samurai im feudalen Japan verwendet und mit der Schneide nach oben getragen. Die Klinge ist aus handgefaltetem Kohlenstoffstahl geschmiedet, wobei der Damaststahl 12 Mal gefaltet wurde, um Haltbarkeit und Schärfe zu gewährleisten.

Die Klinge ist geriffelt, um das Gewicht zu reduzieren. Die Tsuka ist aus Holz gefertigt, mit echtem Rochenleder gefüttert und für einen angenehmen Griff mit schwarzem Seidenband umwickelt.

Der Griff ist mit zwei Mekugis, also Bambusdübeln, versehen, die für zusätzliche Stabilität sorgen. Dieses Katana kann komplett zerlegt und geschärft werden, wodurch es ideal für Sammler und Liebhaber traditioneller japanischer Schwerter ist.

Verwandte Produkte